Slide 1
Slide 1
PlayPause

Informationen in leichter Sprache

Die Physiotherapie Ense ist eine Praxis in Ense. Sie hilft Menschen sich wieder besser bewegen zu können. Wenn du Schmerzen hast oder dich nach einer Krankheit erholen musst, bist du dort richtig. Die Praxis ist für Kinder, Erwachsene und ältere Menschen da.

Wer arbeitet in der Praxis?
Dort arbeiten mehrere freundliche Physiotherapeuten. Es gibt auch Helfer, die bei den Behandlungen unterstützen. Teil des Teams ist sogar ein Praxishund, der trösten und helfen kann. Das Team wird von Ulf Baudenbacher geleitet.

Was bietet die Praxis an?

  • Krankengymnastik: Übungen mit und ohne Geräte für deinen Körper.
  • Manuelle Therapie: spezielle Behandlungen mit den Händen.
  • Physikalische Therapie: Behandlung mit Wärme, Kälte oder Elektroden.
  • Lymphdrainage: sanfte Massagen für besseres Abschwellen des Körpers.
  • Massage: zur Entspannung und für verspannte Muskeln.
  • Kinesio Taping: bunte Bänder, die den Körper beim Bewegen unterstützen.
  • Stoßwellentherapie: kurze, starke Wellen für tiefe Muskeln.
  • Rehabilitationssport: Sport in der Praxis für deine Gesundheit.

Hausbesuche
Wenn du nicht in die Praxis kommen kannst, kommt jemand aus dem Team zu dir nach Hause. Dafür haben sie sogar ein umweltfreundliches Auto.

Kontakt und Adresse
Physiotherapie Ense
Am Spring 22, 59469 Ense
Telefon: 02938 / 9875848
E-Mail: info@physiotherapie-ense.de
Die Praxis hat reguläre Zeiten und macht Termine nach Vereinbarung.

Die Physiotherapie Ense möchte, dass du dich gut fühlst, keine Schmerzen hast und wieder fit wirst. Alle dort sind freundlich und helfen dir gern.